Das EU-Projekt ENTRANTS zielt darauf ab, das Zugehörigkeitsgefühl von Studienanfänger*innen zu erhöhen.

Um die geplanten Unterstützungsangebote sinnvoll und zielgerichtet entwickeln und implementieren zu können, würden wir uns über DEINE Unterstützung und DEIN Feedback sehr freuen. Die Mitwirkung von Studierenden ist für den Erfolg des Projekts von entscheidender Bedeutung.

Als Projektgruppe haben wir eine Vorstellung davon, wie sich das Campusleben gestaltet. Aber DU bist Expert*in!

Wen suchen wir?

Studierende, die gerne Erfahrungen und Wünsche rund um den Studieneinstieg mit uns teilen wollen und Feedback auf die imProjekt entwickelten Outputs geben wollen.

Was wir anbieten können …

  • Einbindung in ein internationales Projekt
  • Austausch mit Kolleg*innen und Hochschulmitarbeitenden
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Formate und Materialien, die dazu beitragen mehr über die Hochschule zu lernen und sich im Studienalltag wohler zu fühlen

Mit welchem Aufwand ist zu rechnen?

Es wäre toll, wenn Du in etwa 2 bis 3 Mal pro Semester für jeweils 1 bis 2 Stunden beratend zur Verfügung stehen könnten. Ob wir uns persönlich treffen, Dir E-Mails senden und Dich um Antworten auf unsere Fragen bitten, Online-Meetings abhalten oder auf anderem Wege mit Dir in Kontakt treten werden, hängt von der jeweiligen Thematik und den aktuellen Umständen ab.

Brauchst Du Erfahrung oder musst Du etwas Besonderes studieren?

Nein, wir sind an allen Erfahrungen unserer Studierenden interessiert!

Was ist, wenn Du uns nicht für die gesamte Projektlaufzeit (drei Jahre) unterstützen kannst oder willst?

Kein Problem! Du kannst jederzeit aussteigen.

Hast Du noch Fragen oder würdest Du gerne mitmachen? Wir freuen uns von Dir zu hören!

Das Projektteam der FH OÖ

Silke.preymann@fh-ooe.at
Elke.welp-park@fh-ooe.at
Victoria.rammer@fh-ooe.at
Johanna.paar@fh-ooe.at